Ski-Verein St. Georgen

100 Jahre Ski-Verein St. Georgen

Der Ski-Verein feierte 2011 sein 100-jähriges Jubiläum! Am 28. Oktober 1911 wurde der Ski-Verein St. Georgen ins Leben gerufen.

Am 27. Juni 2011 wurde die Festschrift Herrn Bürgermeister Rieger und der Presse vorgestellt. Wir danken allen, die uns unterstützt haben!

Am 22. Oktober 2011 fand der Festakt in der Stadthalle statt.
Wir danken den Festrednern, den Herren Bürgermeister Michael Rieger, Stefan Wirbser vom Skiverband, Dezernent Reinhold Mayer als Vertreter des Landrats, Franz Kleiser vom Skibezirk III und Gerhard Mengesdorf vom Turnverein St. Georgen, unserem Moderator Martin Schley, sowie allen Gästen, Mitwirkenden, Vereinskollegen und Helfern für einen gelungenen und "feucht-fröhlichen" Festakt.

Die Festschrift zum Jubiläum und die DVD zum Festakt sind gegen einen geringen Unkostenbeitrag erhältlich. Sie können entweder telefonisch bei Heidi Merkle (1487) bestellt werden, oder einfach per Mail an den Vorstand.

Der SÜDKURIER veröffentlichte eine Artikelserie über verschiedene Persönlichkeiten des Vereins:

Flory Kern hat mit "Powderdays" in die Welt des Pulverschnees entführt. Ein paar Bilder davon finden sich auf seiner Seite in facebook.