Skiverein St. Georgen

Freizeitsport

Neben den hier aufgeführten regelmäßigen Terminen trifft man sich in kleinen Gruppen auch gerne mal zu größeren Radtouren, zum Skifahren oder Wandern. Bei Interesse einfach nachfragen.

Gymnastikgruppen

Die ideale Vorbereitung für ein entspanntes Wochenende auf Skiern oder für die "Dago"-Ausfahrt...

Montags Gymnastik plus Ballspiele 20:00 Uhr in der Robert-Gerwig-Schule Info: K. u. U. Braun, Tel.: 4869
Freitags
zwischen Oktober und Ostern
Fitness für Sie + Ihn 18:00 - 19:30 Uhr in der Robert-Gerwig-Schule Info: K. u. U. Braun, Tel.: 4869

Radgruppen

Im Schwarzwald finden sich gelbe Täfelchen mit blauer Schrift. Diese Täfelchen weisen Radrouten und Radwege aus.
Für ausgiebige Touren mit dem Mountainbike kommt der Mountainbike-Trail "Bike-Crossing" dazu. Die Täfelchen sind dann zusätzlich mit "X-ing" beschriftet. Informationen dazu gibt es bei Schwarzwald Tourismus.
Sind Singletrail, Northshore, Kickern und Drops ein Begriff? Dafür gibt es hier um die Ecke den FlowTrailWutachTM.
Und nicht zu vergessen, der Schwarzwald-Bike-Marathon, bei dem einige unserer Sportler mitfahren und bei dem wir für die 90- und 120-Kilometer-Strecke den Servicestand hier in St. Georgen betreuen.

Zwischen Ostern und Ende September sind unsere aktiven Radler in Gruppen unterwegs. Wir starten in St. Georgen und sind hier in der Umgebung unterwegs. Einige der Radgruppen wenden sich eindeutig an die jüngeren Fahrer, andere an die älteren und wieder andere an die dazwischen; einige sind eher sportlich unterwegs, andere gemütlich. Bei Interesse einfach vorbeikommen - aktuelle Meldungen unseren Internetseiten oder der Tagespresse entnehmen.

Unser wichtigster Leitsatz ist: Gemeinsam losfahren - gemeinsam heimkommen.

Montags Mountainbike 18:00 Uhr Parkplatz am Klosterweiher Info: K. Braun, Tel 4869
Freitags Mountainbike Freizeitbiker 17:15 Uhr Schmidt-Technology Info: K. u. U. Braun, Tel 4869